56. ADM- Bundesverbandstag mit dem Motto „ADM- Sei dabei“ in Rheinland- Pfalz

Vom 23. Mai bis 25. Mai 2019 findet in Trier, im Hotel FourSide Plaza, der 56. ADM- Bundesverbandstag mit dem Motto „ADM- Sei dabei“ statt.

Hierzu lädt der ADM- Landesverband Rheinland- Pfalz alle Delegierten mit ihren Partnern und Gäste ganz herzlich ein. Trier ist die älteste Stadt Deutschlands und bietet neben unzähligen Denkmälern aus allen Epochen die am besten erhaltenen Römischen Bauwerke nördlich der Alpen. Direkt an der sonnigen Mosel gelegen, öffnet die Stadt das Tor zu einem der berühmtesten Weinanbaugebiete der Welt, mit spektakulären Steillagen über dem Fluss. Berühmtester Sohn der Stadt ist wahrscheinlich Karl Marx, dessen Werk „Das Kapital“ die neuere Geschichte maßgeblich beeinflusst hat.

Trier bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, wovon wir natürlich die wichtigsten, wie die Porta Nigra, den Trierer Dom, das Kurfürstliche Palais und die Kaiserthermen besichtigen werden. Natürlich darf in dieser Region eine Einkehr in einer Weinstube mit exklusiver Weinprobe nicht fehlen.

Neben den üblichen Regularien, die beim Bundesverbandstag anstehen, wird der Geschäftsführer des Landeskontrollverbandes Rheinland- Pfalz- Saar, Herr Dr. Norbert Wirtz, den Delegierten den Landeskontrollverband vorstellen. Im Verlauf des Bundesverbandstages wird jeder Landesverband aus seiner aktuellen Arbeit berichten. Im Plenum werden Probleme erörtert und gemeinsam nach Lösungen gesucht. Gerade dieser Austausch ist sehr wichtig bei den bundesweiten Verbandstagen.

Zum Festabend erwarten wir zahlreiche Gäste und freuen uns auf interessante Grußworte und Gespräche, ein leckeres Buffet und auf Musik mit Tanz.

Der ADM-Landesverband Rheinland-Pfalz hat ein interessantes und abwechslungsreiches Programm erstellt. Wir wünschen allen Delegierten und Gästen eine gute Anreise und ein paar schöne und sonnige Tage an der Mosel.

Gedruckt am 28.03.2024 12:37.