Kraftfahrergewerkschaft (KFG beim Gespräch mit dem ADAC in München

Auf Einladung des Allgemeinen Automobil-Clubs ADAC waren der stellvertretende Bundesvorsitzende und bayerische Landesvorsitzende Franz Xaver Winklhofer aus Freilassing und das Mitglied im Bundesvorstand Tuncay Öztunc aus Piding zu Gast in der ADAC Zentrale München. Mit dem Vizepräsidenten Ulrich Klaus Becker und der Leiterin Ressort Verkehr (VEK) Dr.-Ing. Andrea David haben die Vertreter der Kraftfahrergewerkschaft (KFG) ausführlich über die möglichen Wege zur Reduzierung der Verkehrsunfälle, insbesondere der LKW Unfälle, diskutiert.

Franz Xaver Winklhofer: „Für die Kraftfahrergewerkschaft (KFG) ist es ein erklärtes Ziel, die Zahl der Unfälle auf Deutschlands Autobahnen und Bundesstraßen deutlich zu reduzieren.“ Winklhofer und Tuncay Öztunc sind sich daher einig, dass die steigende Anzahl von Fahrzeugen des Schwerverkehrs an den täglichen Verkehrsunfällen, nicht mehr länger hingenommen werden dürfe. Um geeignete Mittel zum Abbau der Unfälle zu finden, ist es unverzichtbar, nach möglichen Ursachen zu forschen.

Besonders die aufgewiesenen Fachleute und Experten der größten Deutschen Automobilclubs und Europas, dem ADAC, können wertvolle Ratschläge und Lösungsansätze liefern, wie die schweren Verkehrsunfälle spürbar reduziert werden können. Daher waren sich der Vizepräsi-dent des ADAC Becker, die Leiterin des Ressort Verkehr Dr.-Ing. David, der stellvertretende KFG Bundesvorsitzende und Pressesprecher Franz Xaver Winklhofer und das Bundesvor-standsmitglied Tuncay Öztunc einig, dass in weiteren Gesprächen zwischen ADAC und KFG über gemeinsame Initiativen beraten wird.

Gedruckt am 25.04.2024 17:37.